Vereine
>> Lebenswertes Traisental
>> ZUUM
Initiativen
>> Stopp.Transit.S34
>> SackstraßeS34
>> Lebenswertes O-Gra
Mitmachen und mit dem Traisental gewinnen!
Innerhalb weniger Stunden unterschrieben mehr als 2400 Menschen den Initiativantrag. Die Krone berichtet darüber:
06.04.2013
... langfristige Bewirtschaftung ist notwendig, um Wertschöpfung in der Region zu fördern ... mehr
06.04.2013
Die Verantwortlichen in der Landeshauptstadt freuen sich über die Juwele der Natur. Gleichzeitig werden sie diese durch die S34 vernichten ... mehr
01.03.2013
Grundsätzliche Mängel für eine fundierte Basis zur unabhängigen Entscheidungsfindung?
Ist die S34 etwa gar nicht nötig? Studie bescheinigt: Verkehr steigt nicht so stark wie prognostiziert.
20.02.2013
Untersuchung der TU Wien zeigt Überschätzung des Verkehrsaufkommens der ASFINAG-Verkehrszahlen.
Die Grünen haben am Europaplatz in St. Pölten ihr Nein zur geplanten Traisentalschnellstraße bekräftigt. Mit Sprüchen wie ?"Dicke Luft durch feinen Staub" und "Schnell noch ein Atemzug - Die S 34 kommt" und „365-Euro-Ticket statt 120-Millionen-Straße“
29.11.2012
Diese Scheinheiligkeit ist für mich unerträglich.“ Die Landwirtin ist ebenso ein Grund-Opfer der S 34 wie Gottfried Kern aus St. Georgen. „Was hier geschieht, ist menschenverachtend und naturzerstörend.“
02.11.2012
Der frühere Trend zum Wohnen am Ortsrand war ein Fehler. Nur in einer dicht besiedelten Stadt ist zeitgemäße Mobilität möglich.
01.11.2012
Pariser Bürgermeister will auch große Straßen zu Tempo-30-Zonen machen
Um die Verkehrsbelastung und die Luftverschmutzung zu reduzieren, soll der Autoverkehr verlangsamt und eine Stadtmaut eingeführt werden
30.10.2012
Die Frage nach dem Radfahren sollte kein Sommerlochthema bleiben: Konsequent verfolgt könnte sie viele Verkehrsprobleme Wiens und des Umlandes lösen.